Schon als kleiner Junge im Alter von 9 Jahren war das grösste Hobby von DJ Pe-Be die Musik. Mit dem Start von Radio Wil (heute Radio Top) baute er zuhause sein eigenes Radiostudio und moderierte bereits in jungen Jahren eigene Sendungen nach.

Der Traum erfüllte sich mit 17 Jahren, als er als freier Mitarbeiter bei Radio Wil angestellt wurde. Zuerst stellte er nur die Musikwünsche für das Wunschkonzert zusammen, später durfte er dann sogar diese Sendung selber moderieren. Von Zeit zu Zeit wurden es dann immer mehr Sendungen bis hin zu einer Festanstellung.

Durch den Radiojob kam er dann schliesslich zum DJ-ing. In seinem damaligen Stammlokal, dem Remy-The Bar in Sirnach, sammelte er erste Erfahrungen als DJ. Jede Woche legte DJ Pe-Be dort die neusten Hits aus Rock, Pop, Charts usw. auf.

Gleichzeitig trat er dem Verein Vox Populi (Verein Sound & DJ-Service) bei. Durch diesen Verein kamen neue Bookings im Raum Wil hinzu. Dazu gehörten das heute zum Kult gewordene J&B Strassenfest in Wil, dass er schon Jahre zusammen mit DJ MousE meistert.

Durch die wachsende Erfahrung im DJ-Business darf er heute auf Bookings im Bolero Club Winterthur, Backstage und Elephant Club in St.Gallen und die hinzugekommene Jamie's Cocktailbar Wil zurückblicken.

Nicht nur an Partys und Events sondern auch an Privatanlässen (Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern) ist er heute ein gern gesehener DJ.